Der Förderverein des Waldkindergartens

Liebe Eltern!

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und dem Kita-Team und auf viele schöne, gemeinsame Aktionen..
Bei Ideen, Anregungen und auch bei Kritik wenden Sie sich gerne an uns:

Förderverein Waldkindergarten Hausen

Hauptzweck

Die Idee zur Gründung eines Förderverein stammt aus den Reihen der Eltern und wurde im Dezember 2022 im Vereinsregister eingetragen. Wir sehen den Waldkindergarten als echte Alternative. Damit unsere Kinder die Chance auf diese einmalige „Natur-Kindergartenzeit“ haben, machen wir uns stark. Wir als Förderverein möchten die wertvolle pädagogische Arbeit des Waldkindergarten Teams unterstützen.  Die Mitglieder unterstützen den Waldkindergarten Hausen finanziell und engagieren sich für diverse Projekte. Jeder ist eingeladen, den Förderverein durch eine Mitgliedschaft oder Spende zu unterstützen. Das so gesammelte Geld wird eins zu eins an die Kinder, z.B. in Form von finanzierten Ausflügen oder besondere Anschaffungen weitergegeben. Letztendlich entscheiden wir in Abstimmung mit dem Elternbeirat und den Erzieherinnen wie die Einnahmen zum Nutzen der Kinder sinnvoll eingesetzt werden.

Mitglied werden

Werde Mitglied im Verein und helfe aktiv mit. Mitglied kann jede volljährige Person, jeder Verein, jede Körperschaft und sonstige juristische Personen des Öffentlichen und privaten Rechts werden.

Wir freuen uns auf jeden, der uns mit seiner Mitgliedschaft im Förderverein oder mit einer Spende unterstützt!

Hier finden Sie unseren Mitgliedsantrag

Unserem Verein wurde die Gemeinnützigkeit vom Finanzamt bestätigt und somit sind Mitgliedsbeiträge und Spenden voll steuerlich absetzbar.

Unterstütze uns mit deinem Können und deiner Zeit.

Wir freuen uns immer über helfende Hände – ob bei der Organisation , Auf- und Abbau oder durch eine Kuchenspende, jeder Helfer ist gern gesehen.

Spendenkonto bei der Volksbank-Raiffeisenbank Hausen:

BIC: GENODEF1FOH

1. Vorstand: Sandra Nägel
  2. Vorstand: Sandra Kupfer

Kassier: Anja Schmidt

Schriftführer: Daniel Scherzer

Förderverein Waldkindergarten Hausen e.V.

Sandra Nägel

Am Vogelherd 4a